Team

Sebastian Walzik

Sebastian Walzik

Systemischer Coach, Hochschuldidaktiker, Teammediator

Communication and learning are not compulsory – neither is survival.“ (in Anlehnung an William Edwards Deming)

Dr. Sebastian Walzik hat Wirtschaftspädagogik in Nürnberg, Galway (Irland) und St. Gallen (Schweiz) studiert. Seine Doktorarbeit schrieb er am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen über die Förderung sozialer Kompetenzen.

Er hat eine kommunikationspsychologische Ausbildung bei Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, eine Ausbildung zur Systemischen Strukturaufstellung nach Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd (SySt®) und eine Hypnotherapeutische Grundausbildung nach Milton Erickson. Seine Kernthemen sind zwischenmenschliche Kommunikation sowie Lehren und Lernen.

Sebastian verbindet aktuelle Ansätze der hypnosystemische Psychologie und Psychotherapie mit modernen didaktischen Konzepten. Neben Coaching (insbesondere Selbstklärung und Coaching für Entscheidungssituationen), Teamsupervision und Konfliktklärung in Unternehmen gibt er auch hochschuldidaktische Seminare an verschiedenen Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sebastian ist Mitglied im Deutschen Hochschulverband (DHV).

sebastian.walzik@nusys.de
www.walzik.de

Martin Edgar Rieger

Martin Edgar Rieger

Systemischer Coach und Mediator

Jeder Mensch ist einzigartig und besitzt einen reichen Schatz an Stärken und Potenzialen, um Situationen zu verändern und Wege frei zu machen für nachhaltige Veränderung.

Ich bin Diplom-Psychologe, zertifizierter systemischer Coach (SG), und Mediator. Ausgangspunkte meiner Arbeit – ganz gleich ob im Rahmen deutsch- oder englischsprachiger Workshops, Seminare oder Coachings für Führungskräfte – sind einerseits Offenheit und Wertschätzung für meine Klienten. Und andererseits das Versprechen, mich schnell und mit Bewusstsein für den jeweiligen kulturellen Kontext in komplexe Szenarien hineinzuversetzen, Muster zu erkennen und gemeinsam mit meinen Klienten passende Lösungen zu entwickeln. Dabei reicht mein Spektrum von Organisationsentwicklungsprojekten in der Industrie über die Unterstützung von Organisationen im sozialen und Nonprofit-Bereich bis hin zur Bewältigung individueller Herausforderungen in Organisationen und in der Selbständigkeit.


+49 172 3110057
ed.rieger"at"nusys.de
www.oecoinstitut.de