Team

Simone Skrzydlo

Simone Skrzydlo

Coach

Simone ist Systemische Coach, Beraterin und Trainerin für Unternehmen und Führungskräfte. Ihre beruflichen Wurzeln hat Simone als Diplom-Sozialpädagogin und Systemische Beraterin in der öffentlichen Jugendhilfe und machte sich nach langjähriger Berufserfahrung als Beraterin, zunächst im Bereich der Paarberatung, selbständig. Recht bald folgten Trainertätigkeit und Businesscoaching.

Sie wird von mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Einzelpersonen gleichermaßen gebucht und arbeitet sowohl in ihrer Praxis in Weiden als auch in Berlin. Gerne arbeitet Simone auch vor Ort in den Firmen, die sie beauftragen.

Simone lebt mit Ihrer Familie in Weiden in der Oberpfalz. Sie führt ein Unternehmen, eine Familie, einen Haushalt, einen Hund und eine wunderbare Beziehung. Daraus lässt sich unschwer erkennen, dass ihr Fokus dem Thema Führung gewidmet ist. Sie arbeitet mit Leidenschaft daran, kompetente Führung in Unternehmen zu etablieren.

Simone geht mit hohem Einfühlungsvermögen und Verständnis auf Kunden und Klienten zu und entwickelt mit ihnen gemeinsam tragfähige Lösungen. Mit Ruhe, Souveränität und Gelassenheit führt sie auch in komplexen Situationen hin zu Entwicklung und Veränderung. Sie legt Wert auf eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit. Nur so können wirksame und nachhaltige Lösungen entstehen. Mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und Neugier bringt sie schwungvoll neue Sichtweisen in die Lebenswirklichkeit ihrer Klienten.

Wertschätzung und Anerkennung sind mein Schlüssel um mit Menschen zu arbeiten. Ich bin immer wieder begeistert, zu welchen Entwicklungsschritten Menschen fähig sind, wenn man den Raum dafür öffnet.

+49 151 22967401
simone.skrzydlo@nusys.de
www.prosolution-coaching.de

Sebastian Walzik

Sebastian Walzik

Systemischer Coach, Hochschuldidaktiker, Teammediator

Communication and learning are not compulsory – neither is survival.“ (in Anlehnung an William Edwards Deming)

Dr. Sebastian Walzik hat Wirtschaftspädagogik in Nürnberg, Galway (Irland) und St. Gallen (Schweiz) studiert. Seine Doktorarbeit schrieb er am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen über die Förderung sozialer Kompetenzen.

Er hat eine kommunikationspsychologische Ausbildung bei Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, eine Ausbildung zur Systemischen Strukturaufstellung nach Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd (SySt®) und eine Hypnotherapeutische Grundausbildung nach Milton Erickson. Seine Kernthemen sind zwischenmenschliche Kommunikation sowie Lehren und Lernen.

Sebastian verbindet aktuelle Ansätze der hypnosystemische Psychologie und Psychotherapie mit modernen didaktischen Konzepten. Neben Coaching (insbesondere Selbstklärung und Coaching für Entscheidungssituationen), Teamsupervision und Konfliktklärung in Unternehmen gibt er auch hochschuldidaktische Seminare an verschiedenen Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sebastian ist Mitglied im Deutschen Hochschulverband (DHV).

sebastian.walzik@nusys.de
www.walzik.de

Martin Edgar Rieger

Martin Edgar Rieger

Systemischer Coach und Mediator

Jeder Mensch ist einzigartig und besitzt einen reichen Schatz an Stärken und Potenzialen, um Situationen zu verändern und Wege frei zu machen für nachhaltige Veränderung.

Ich bin Diplom-Psychologe, zertifizierter systemischer Coach (SG), und Mediator. Ausgangspunkte meiner Arbeit – ganz gleich ob im Rahmen deutsch- oder englischsprachiger Workshops, Seminare oder Coachings für Führungskräfte – sind einerseits Offenheit und Wertschätzung für meine Klienten. Und andererseits das Versprechen, mich schnell und mit Bewusstsein für den jeweiligen kulturellen Kontext in komplexe Szenarien hineinzuversetzen, Muster zu erkennen und gemeinsam mit meinen Klienten passende Lösungen zu entwickeln. Dabei reicht mein Spektrum von Organisationsentwicklungsprojekten in der Industrie über die Unterstützung von Organisationen im sozialen und Nonprofit-Bereich bis hin zur Bewältigung individueller Herausforderungen in Organisationen und in der Selbständigkeit.

Ich bin Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP).

+49 172 3110057
ed.rieger"at"nusys.de
www.oecoinstitut.de

Sebastian Kleint

Sebastian Kleint

Coach, Moderator, Trainer

Sebastian Kleint ist Berater für gesunde Unternehmenskultur, Trainer und Mediator.

Nach seinem Studium der Psychologie arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an Fragen der Trainingskonzeption und –entwicklung. Sebastian klärt mit seinen Kunden gemeinsam ihre (Lebens-)Werte und hilft beim Abgleich mit der Frage, wie diese sich zu den Zielen des Kunden oder der Kundin verhalten. Gegebenenfalls erarbeitet er zusammen mit ihnen neue Perspektiven und Sichtweisen, die für die Zielerreichung günstiger sind.

Den zweiten Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Beratung von Organisationen zur gesunden Unternehmenskultur. Sebastian unterstützt seine Kunden bei umfassenden Anliegen, wie der strategischen Gestaltung und Vorbereitung von ganzheitlichem Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) im Unternehmen, ebenso bei Einzelmaßnahmen wie der Moderation von Gesundheitszirkeln oder der Informationsgewinnung mittels einer Befragung.

Basis hierfür bilden die Kombination seiner Fähigkeiten als Moderator und Coach, sein umfassendes Wissen im Bereich der Befragungskonzeption und –auswertung, sowie seine Ausbildung als betrieblicher Gesundheitsmanager.

Sebastian lebt mit Frau und Kind in Berlin. Er ist für seine Kunden vor allem in Berlin, Sachsen- Anhalt und Thüringen tätig.

sebastian.kleint@nusys.de